Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir, das bin ich, Nicole Küppers und meine Mitbewohnerin Susanne Hövelmann.

Zu mir:
1996 bekam ich meinen ersten Hund, einen Langhaarcollie. Sandy (Loraine Rojal Fantasie) hat meine Liebe und Leidenschaft zum Collie geweckt. Mit ihr verbrachte ich 13 wundervolle Jahre. 

Ich hielt es gerade mal ein Jahr ohne Hund aus. Da mich mit Sandy aber ein so enges Band verband wollte ich erst mal keinen Collie, da ich diesen sonst immer mit ihr verglichen hätte.

Darum zog, nach langer Suche, im Februar 2011 Elo Elli (Esther vom Forstwald) bei mir ein.

Aber auf Dauer ging es dann doch nicht ohne Collie. Uns so gesellte sich im November 2014 Kurzhaarcollie Floh (Fire vom Heiligenstein) zu uns. Flohs fantastisches Wesen und ihre Lange Nase ließen in mir den Wunsch reifen diese tolle Rasse zu züchten. Leider konnte ich mir diesen Wunsch mit Floh, aus gesundheitlichen Gründen, nicht erfüllen. Daher hatte ich den Gedanken an eine Colliezucht erst einmal verworfen. Auch als ich mich 2016 in Ronja (O'ciana of Magic Memories), ein Langhaarcollie, verliebte. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe sie direkt mitgenommen. Auch da habe ich noch nicht wieder an eine Colliezucht gedacht. Da Ronja sich aber fantastisch entwickelte, keimte in mir der Wunsch an eine Colliezucht wieder auf. Nachdem ich alle Fortbildungen und Prüfungen absolviert hatte ging es daran Ronja für die Zucht zu zu lassen was Mitte 2019 endlich geschah.

2018 zog bei uns noch ein weiterer Kurzhaarcollie bei uns ein. Feine (My nordic Fenja of Percys Home). Bei Fiene war von vornherein klar das ich gerne mit ihr züchten möchte. Bis jetzt sieht es auch sehr gut aus.